Eberle – Höchste Qualität aus Stahl

Eberle – Höchste Qualität aus Stahl
Eberle ist ein leidenschaftlicher Produzent von Hochleistungsbandsägen, Bimetallbandstahl und Präzisionsbandstahl und entwickelt Kundenlösungen, die mehr als nur reine Stahlprodukte sind.
Es sind innovative Produktlösungen in höchster Qualität, die für Kunden einen Mehrwert in ihrer Wertschöpfungskette bieten.

Der Hauptsitz in Süddeutschland, die drei Tochtergesellschaften in Italien, Frankreich sowie in den USA und ein globales Händlernetz prägen die starke Internationalität von Eberle. Expansionsgründe veranlassen Eberle, sich nun im Industriepark Augsburg eine Produktionsfläche von 1.600 qm zusätzlich anzumieten, um ihre komplette Hartmetall-Bandsägenfertigung hier anzusiedeln.
Diese Erweiterung ermöglicht Eberle ein kontinuierliches Wachstum im Bereich der Produktionsline Sägen.

Gegründet wurde die Manufaktur Eberle 1836 „In den Herrenhäusern“ beim Fischertor im Georgsviertel von Augsburg. Ein paar Jahre später wurde der Firmensitz verlagert und befand sich mit einer Produktionsstätte ab 1865 „Auf dem Kreuz“.
Bereits Ende des 19. Jahrhunderts wurden aus Expansionsgründen mehrere Produktionsgebäude in Pfersee erbaut. 1905 fand dann die Verlagerung des Firmensitzes nach Pfersee in die Eberlestraße statt.

Seit dieser Zeit waren die Verwaltung und die gesamte Produktion in Pfersee vereint, bis zu diesem Zeitpunkt an dem die Sägenproduktionslinie für Hartmetallbandsägen in den Industriepark Augsburg expandierte.

Wir freuen uns J.N. Eberle & Cie. GmbH auf unserem Industriepark Gelände als Mieter begrüßen zu dürfen.