Fernwärme für den Industriepark Augsburg – a.tv Aktuell berichtet

Fernwärme für den Industriepark Augsburg – a.tv Aktuell berichtet
Es ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft: Nach der Installation eines Industrie-Wärmetauschers und dem Neubau der Fernwärmestation ist der Industriepark Augsburg jetzt auch ans Fernwärmenetz angeschlossen.

„Dieser bedeutende Schritt ermöglicht es uns bereits jetzt, alle ansässigen Unternehmen mit Warmwasser zu versorgen. Wenn in einigen Monaten kältere Temperaturen anstehen, werden wir damit zusätzlich auch unsere Räumlichkeiten auf diesem Wege beheizen können“, so Martin Popp, Geschäftsführer der Industriepark Augsburg GmbH.

Die durch das neue Netz „Nordspange“ in den Industriepark geleitete Wärme wird äußerst nachhaltig erzeugt: Neben Biomasse aus regionalem Waldrestholz wird zur Wärmegewinnung auch Abwärme aus der Müllverbrennung genutzt.

Über die Möglichkeit zur bedarfsgerechten Wärmeabnahme und zur digitalen Regelung können nicht nur Energie, sondern auch Kosten eingespart werden, während durchgehend eine sichere und nachhaltige Wärmeversorgung sichergestellt ist.

Wir bedanken uns bei den Stadtwerken Augsburg, dem Planungsbüro Donner und dem Projektleiter Christoph Adamski für die gute und effiziente Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Projekts.

Erfahren Sie jetzt mehr im Beitrag von a.tv Aktuell!